Schule 1954 – 1965

Loading

Lehrer Horst Neumeyer 1954-1965

Horst Neumeyer begann 1954 als Lehrer in Elleringhausen. Er war verheiratet mit Rosel, hatte 5 Kinder (Hans, Peter, Bärbel, Ullrich, Wolfgang) und wohnte mit seiner Familie im Lehrerhaus.

Mundharmonika-, Flöten- und Melodikagruppe Elleringhausen

1958 gründete er eine Mundharmonikagruppe, welche sich unter der aktiven Leitung von Horst Neumeyer zur Melodika- und Flötengruppe entwickelte.


Schuleinweihung

Die Schulweinweihung der neuen Schule erfolgte 1954 unter Lehrer Horst Neumeyer

Quellen:

  • Pfeifer, Beiträge zur waldeckischen Schulgeschichte, Seite 1-53
  • TSV 1920 Elleringhausen Chronik
  • Bilder von Emma Müller geb. Fingerhut in Elleringhausen
  • Gemeinde Archiv Twistetal OT Elleringhausen Abteilung XIV Abschnitt 4

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)