Schule 1926 – 1935

Loading

Lehrer Martin Gerhard 1926 – 1935 ?

1926 war Martin Gerhard Hauptlehrer in Elleringhausen. Neben seiner Lehrertätigkeit wurde er als neuer Vorsitzender des TSV Elleringhausen gewählt und war mit Hermann Jäger federführend bei der Umsetzung des Elleringhäuser Sportplatzes. Martin Gerhard gründete die Gesangsriege und übernahm die Chorleitung. Als Lehrer war er besonders für sein gutes Rechnen bekannt (2).

Martin Gerhard ging später als Lehrer nach Twiste.

In der Schriftreihe unten wird mitgeteilt, mit wem unsere Mädchen später verheiratet waren. (Mädchennamen–Nahmen der Einheirat)
Dieses Foto entstand 1935 mit Lehrer Martin Gerhard, der besonders für sein gutes Rechnen bekannt war.

Quelle KH Göbel Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)