Haus Göbel, Stephan

Loading

Haus Göbel Karl-Heinz 2021 an Stephan Göbel übergeben

Haus Göbel

Heinrich Ludwig Friedrich Göbel heiratete seine Ehefrau Caroline Friederike Elisabeth geb. Bartmann. Sie hatten 5 Kinder : Elisabeth Susanne Friederike Berta geb. 15.07.1889, Heinrich geb. 13.01.1891, Karl Christian Ludwig geb. 22.01.1892, Friedrich Martin Ludwig geb. 28.03.1893, Karoline Friederike Marie geb. 14.06.1896

Bald gab es den ersten Anbau, ein Schweinestall wurde angebaut.

Im Jahre 1926 wurde das Haus aufgestockt und in diesem Zeitraum wurde auch die Linde vor dem Haus gepflanzt. Die bis heute gedeiht und wächst.

In diesem Haus wohnten Karl Göbel mit der Ehefrau Marie geb. Seibel geb. 15.02.1897 und die Kinder Heinrich und Friedrich später geboren Karl, Kurt und Mariechen.


Wohnhaus und Ausstellung Familie Göbel und Malergeschäft


Luftbild Göbel Elleringhausen mit den Lagern Scheune Böttcher und Scheune Schröder.

Kleine Anekdote gefällig?

Lies weiter bei Pol’zeiner`s Bruni

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)