Sieger der Herzen 2013

Loading

Waldecker Woche, 13.07.2013

Elleringhäuser sind Sieger der Herzen

ELLERINGHAUSEN. Obwohl es zum ganz großen Wurf nicht gereicht hat, sind sie dennoch stolz auf ihre Jugendwehr in Elleringhausen. Beim Kreisjugend – Feuerwehrzeltlager in Berndorf hatte sich die Wehr in der kreisweiten Übung den zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Berndorf gesichert – eine tolle Leistung.

„Gerade, wenn man bedenkt, dass wir nicht wie die anderen Mannschaften aus 50 Jugendlichen auswählen können“, berichtete Justine Götte, stellvertretende Jugendwartin. „Wären wir genauso alt wie die Berndorfer gewesen, dann hätte der Wertungsrückstand bei einer Sekunde gelegen.

Für so eine kleine Jugendfeuerwehr ist es eine starke Leistung, den zweiten Platz auf Kreisebene zu belegen“, sagte Götte. Da der zweite Platz eigentlich nur wegen des zu hohen Alters zustande gekommen sei und man auch sonst nahezu alle Übungen fehlerfrei absolviert habe, sei der ganze Ort stolz auf die Wehr. (ld)

Bildunterschrift: Schöner Empfang: Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Elleringhausen wurden mit dem Plakat „Sieger der Herzen“ empfangen.

Quelle WLZ 13.07.2013

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)