Schulfest 1958

Loading

Ein Schulfest der Schule Elleringhausen, mit Video und Klassen-Fotos

Schulfest in Elleringhausen war auch immer schon ein Fest für das ganze Dorf. Die einzelnen Schulklassen gaben sich bei der Vorbereitung dieses Festes viel Mühe und das Dorf packte mit an.

So wurde der Kletterbaum gestellt, Tische und Bänke aufgestellt, Kaffee und Kuchen serviert und das ganze auch wieder abgebaut. Eine Halle gab es noch nicht und so war man auf gutes Wetter angewiesen. Ein bisschen Regen war noch vertretbar und so hatten alle einen Riesen-Spaß.

Video vom Schulfest mit Lehrer Holzmann. Aufgenommen von K.H.Göbel


Festzug durch das Dorf 1958 mit Lehrer Neumeyer
Schulfest 1958 mit selbstgebauter Kamelattrappe
Im Hintergrund Haus Hütte (heute D & M Hofmann)

Quelle: Archiv KH Göbel


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)