Twister Ungnade

Loading

De Twister fehlen in Ungnade

De Twister fehlen in Ungnade

In Ungnade gefallen sied fief junge Männere ut Twiste in Ellerkusen. Sei hat so etliche junge Mäkes und Männere mit dennen sei bisher gut Fründ woren beleidijet und det wejen is ennen nu so fürchtet sei ganz Ellerkusen beise.

In Ellerkusen is et seid allers her Sitte dat olle jungen Mäkes to Pinkesten von den Jungens vom Dorpe ennen Pinkestbaum geschenket krieget. Ols de Twister am Sunobende obens no Ellerkusen kamen hadden de befründeten Mäkes schonn erren Pinkestbaum am Huse stohn.

Jo un da woren die fief jungen Männere ut Twiste beise, grippen tor Sage un terlechten de Pinkestbeime der befründeten Mäkes in einzelen Deile. Et kümmet nach schlimmer, so berichteten sei zerknirsket der WLZ.

In ehrer Raske terlechten sei nach mehr Pinkestbeime de völlich unbeteidiget verehrt woren. De Twister ahnten, dat sei eine nit widder gutmakende Schuld up sik geladd hadden. Doch sei wollen gerne erre bisherigen Fründe nit dürch so ennen Streich för immer verlehren.

Wenn wie drowet were wie bie der nächsten Gelegenheit olle Beteiligenden to ennem Ümmedrunck inladen.


Und hier als Audiodatei zum zuhören und schmunzeln 🙂

Die Elleringhäuser Jungens haben die Einladung übrigens angenommen. Der Umtrunk war sehr umfangreich und bleibt als schöner Abend in Erinnerung.


Hallo Wilfried, das war ja ein richtiger „Ohrenschmaus“. Gut gemacht!

Liebe Grüße und weiter so!

Kalla und Bruni Göbel

Hallo zusammen,
jetzt war ich mal zwei Tage nicht online und freue mich echt riesig, dass sich auf unserer Seite soviel getan hat. Audios, Videos, viele Häuser und Bilder. Das macht’s richtig lebendig und nachvollziehbar. Ganz lieben Dank an alle und an Rolf, der sicher so einiges koordiniert hat.
LG und bis bald 🙂

Ein weiterer netter Kommentar der Ortsvorsteherin Katja Krummel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)