TSV 2023 Fazit

Loading

2023, der TSV Elleringhausen blickt auf aktives Jahr zurück.

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, und die ist immens wichtig, lud der TSV am Freitagabend ins DGH Elleringhausen ein. Als Gast begrüßte Vorsitzende Sina Göbel Ortsvorsteherin Katja Krummel, die verschiedene Grüße des Ortsbeirates überbrachte und dankte allen, die am Vereinsleben teilnehmen, denn das ist heute nicht überall mehr selbstverständlich. Für das Engagement im vergangenen Jahr dankte die Ortsvorsteherin und lobte die gute Zusammenarbeit von TSV und Ortsbeirat, denn es konnten in diesem Jahr durch Beiträge von TSV und Gemeinde, sowie durch eine Spende von Familie Karl- Heinz Göbel, neue Stühle und Tische für das DGH angeschafft werden.

Das Jahr 2023 Revue passiert.

Sina Göbel ließ das Jahr 2023 Revue passieren. Der TSV hatte im letzten Jahr einige neue Aktionen ins Leben gerufen und möchte diese auch im aktuellen Jahr fortführen. Dazu zählte beispielsweise das „Elleringhäuser Spaßabzeichen“ auf dem Sportplatz. Die großen und kleinen Teilnehmer übten sich bei bestem Sommerwetter im Eierlauf, Wasserbomben- Wurf, sowie dem Sackhüpf- Weitsprung. Im Oktober ließ der TSV das Strohturnen auf dem Sportplatz wieder aufleben, denn einige Jahre hatte es nun nicht mehr stattgefunden. Unter der Anleitung von Übungsleiterin Karin Bernhard balancierten die Kinder über kleine Strohbunde oder kletterten auf die großen Rundballen.

Den Jahresbericht des Kinderturnens, sowie der Damengymnastik gab Karin Bernhard. Die Abteilung Kinderturnen zählt aktuell zwölf Elleringhäuser und zwölf Nieder-Warolder Kinder. Neben den normalen Turnstunden nannte die Übungsleiterin auch einige besondere Aktionen, die im vergangenen Jahr angeboten wurden. Das gemeinsame Schlittenfahren mit Winterpicknick, Oma Kind Turnen, sowie der gut besuchte Karneval waren bei den Kindern sehr beliebt. Auch die Motto- Turnstunden wie zum Beispiel das Halloween- Turnen, sowie das in diesem Jahr erstmals stattgefundene Zirkus- Turnen , zu dem mithilfe des großen Schwungtuchs ein Zirkuszelt errichtet wurde. Eine bunte Bewegungslandschaft lud zum Spielen und Klettern ein und die kleinen Zirkusdompteure, Ballerinas, Löwen und Clowns hatten viel Freude daran.

Damengymnastik

Die Damengymnastik zählt aktuell 11 Teilnehmerinnen. Im Sommer fand die Gymnastik mehrere Male bei tollem Wetter im Freien statt. Die Bewegung an der frischen Luft war für alle eine Abwechslung und Stärkung für Herz- Kreislauf und Muskulatur.

Außerdem standen wieder einige Ehrungen auf dem Programm. Vorsitzende Sina Göbel und Stellvertreterin Diana Rohde- Tepel ehrten die Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und überreichten Ehrennadel und Urkunde:

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Karin Bernhard, Viola Zimmermann, Silke Rohde und Britta Rohde geehrt. Renate Tepel ist dem TSV nunmehr 50 Jahre treu.

Willi Hofmann, Renate Rohde und Fritz Tönepöhl wurden für 60 Jahre und Margret Brand für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Karl und Fritz Rohde sind seit 70 Jahren Mitglieder im TSV Elleringhausen.

Die Ehrenmitglieder.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Karin Bernhard, Reinhard Götte, Heinz- Walter Schüttler und Renate Tepel ernannt. Der TSV bedankt sich für die langjährige Treue und das Engagement der Mitglieder für den Verein.

Bild: von links: stellvertretende Vorsitzende Diana Rohde Tepel, Viola Zimmermann, Renate Rohde, Britta Rohde, Karin Bernhard, Fritz Rohde, Renate Tepel, Vorsitzende Sina Göbel.

Termine 2023:

Zum Abschluss wurden noch die wichtigsten Termine bekannt gegeben:

  • 03.02 Kinder- und Erwachsenenkarneval.
  • 07.03 Oma Kind Turnen.
  • 01.05 Maiwanderung.
  • 30.05 Grenzbegang.
  • 13.07 2. Elleringhäuser Spaßabzeichen.
  • 21.09 TSV Fahrt.
  • 31.10 Halloweenparty.
  • 07.12 Plätzchenbacken.
  • 12.12 Weihnachtsfeier Damengymnastik.
  • 19.12 Weihnachtsfeier Kinderturnen.
  • 31.12 Silvesterfeier.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn doch jetzt mit Freunden :)